Saisonabschuss – zu Hause ungeschlagen!

„Mit dieser Einstellung haben wir in der 1. Kreisklasse keine Chance“, wetterte Obmann Peter Volkenrath noch nach dem Spiel in Nottuln. Eine Ansprache, die sich alle Akteure zu Herzen nahmen. Und so legten die Eggeroder in eigener Halle gegen den SUS Satdtlohn los wie die Feuerwehr. Ein Comeback feierte dabei Rupert Joeman, der nach seinem Rücktritt im letzten Jahr als Mittelaufbauspieler die unpässlichen Raif Murselji (verletzt) und Peter Volkenrath (Arbeit) vertrat.

Eggerode übernahm nach kurzen Anlaufschwierigkeiten die Führung und machte deutlich, warum man zu Recht den zweiten Tabellenplatz inne hat. Rupert hatte seit Monaten nicht mehr für den SVE gespielt, führte sowohl den Angriff der Eggeroder mit genialen Pässen, ordnete sich neben Torben Bülter in der Abwehrmitte zur Verzweiflung der Stadlohner nahtlos ein, erzielte 2 Tore. Um dieses Duo – ergänzt durch den wieder überzeugenden Keeper Franjo Bülter – fanden die Eggeroder zurück zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Einzig Bernd Vollmer und Markus Nacke hatten mit ihren Treffern Pech – der gute Schiri aus Ahaus sah die Beiden mit den Fuß knapp im Kreis – alle Anderen waren erfolgreich.

Alles in allem ein versöhnlicher Saisonabschluss mit einem letztlich verdienten zweiten Platz in der Tabelle. Das macht die bittere Niederlage in Nottuln zwar nicht vergessen, zeigt aber, wo die Probleme der Schwarz-Roten liegen. „Wenn´s zu gut läuft, dann werden wir nachlässig“, resümierte Trainer Franjo Bülter nach dem Spiel, „wir brauchen einfach den Druck. Ab jetzt gibt’s nur noch Endspiele.“

Für den SVE spielten: Franz-Josef Bülter (Tor), Rupert Joemann (2), Daniel Claro (2), Guido Gevers (1), Markus Ubrich (5), Bernd Volmer, Torben Bülter (2), Nils Bülter (9), Holger Bellendorf (2), Detlef Märtin (1), Markus Nacke

Die Aufstiegsrunde beginnt am 19.03.2011  – es sind noch mindestens 2 Vorbereitungsspiele geplant.