Eggerode stürzt den Spitzenreiter

Und das, obwohl der SVE ohne seine Torschützen vom vergangenen Wochenende, die Schmitz-Brüder Gerrit, Julius und Philipp, anreisen musste, die wegen eines Trauerfalls fehlten. Halbzeit eins gehörte klar Rödder. „Die haben uns an die Wand gespielt“, meinte Roters. Doch das änderte sich nach der Pause. Erst recht, als Carsten Südmersen nach einem weiten Abschlag von Keeper Torsten Roters das 1:0 gelang (56.). Es kam noch besser: Andre Bastos erhöhte sogar auf 2:0 (64.). Und von da an hatte der bisherige Spitzenreiter keine nennenswerte Chance mehr gegen starke Eggeroder.

Überraschung beim Tabellenführer (Eig.Ber.)

Die Vorzeichen schienen nicht die Besten zu sein, als sich der SVE auf den Weg zum ungeschlagenen Tabellenführer DJK Rödder machte. Aber im Fußball ist vieles möglich und das stellte der SVE beim 2:0 Auswärtserfolg eindrucksvoll unter Beweis. Auf vier Positionen musste Trainer Jörg Roters die Mannschaft umstellen.

In der ersten Halbzeit lief es zunächst nach Papierform. Der Gastgeber drängte und spielte den SVE in seiner Hälfte fest. Aber mit Einsatz und ein wenig Glück blieb Eggerode zur Halbzeit im Spiel. In der 55. Minute ging Carsten Südmersen einem langen Ball nach, eroberte diesen und umkurvte den Torwart zur 1:0 Führung. Bereits in der 60. Minute schob Andre Bastos einen sehr gut herausgespielten Angriff überlegt zum 2:0 ein. Rödder kam nun, ohne dabei in der zweiten Halbzeit ernsthaft das Eggeroder Tor zu bedrohen. Der SVE hatte sogar das dritte und vierte Tor auf den Schlappen. Ein durch Einsatz und Willen hochverdienter Sieg!