SG Handballer gewinnen Klompen Cup

Reichlich Beifall erhielten die Handballer der SG Eggerode/Legden am Samstagabend bei der Siegerehrung der 5. Ausgabe des Klompen Cup´s. Und den Applaus hatte sich die Mannschaft um das Trainergespann Raif Murselji/Franjo Bülter redlich verdient. In 4Spielen über jeweils 30 Minuten blieb das Team ungeschlagen. Gleich im ersten Spiel wurde Kreisligaabsteiger Gescher besiegt, im zweiten Spiel traf die SG auf das sehr junge Team aus Billerbeck und siegte ebenfalls. Die vermeintlich schweren Brocken folgten in den Spielen 3 und 4 – Bezirksligaabsteiger Ahaus war als Titelverteidiger mit dem kompletten Kader angereist, mußte sich aber auch der kampfstarken SG beugen. Trotz dreier Siege stand der Turniersieg der SG noch nicht fest. Im letzten Spiel gegen den niederländischen Beachhandballmeister des Jahres 2009 Cabezota Enschede mußte mindestes ein Unentschieden her. Und weil an diesemTag eh alles für die SG lief, schafften die Jungs eine Punktlandung mit 15:15 .

Damit stand der Turniersieger fest: Spielgemeinschaft Eggerode/Legden! und feierten gemeinsam mit Gescher und HOLLAND den Sieg.