SG Handballer holen 2 Punkte in Rheine

Mit dem 22:25 im Auswärtsspiel beim TV Jahn Rheine sichert die SG vorerst die Tabellenführung. Die Vorzeichen waren alles andere als gut für das Spiel gegen Rheine. Probleme bei der Anreise und das unerwartete Fehlen zweier Leistungsträger zwangen das Trainerduo die Startformation kurzfristig umzubauen. Zur Pause führte die SG  mit 14:12. Danach ließ die Konzentration etwas nach, Rheine konnte ausgleichen und ging sogar kurzzeitig in Führung. Ein immer stärker werdener Thomas Hackenfort und schöne Anspiele an den Kreis brachte die SG wieder auf die Siegerstrasse. In den Schlussminuten vergab der Tabellenführer noch drei 7 Meter und einige Großchancen, schaukelte den Sieg aber ungefährdet nach Hause.

Der Schiedsrichter aus Rheine wurde nach den Abpfiff von allen Akteuren lobend erwähnt. Eine Tatsache, die in dieser Liga eher selten vorkommt.