SG kann Führung nicht halten

WN – 27.11.13 – Handball 1. Kreisklasse

Timo BerningSchöppingen-Eggerode – Einen Punkt gewonnen, einen verloren? So richtig konnte niemand das 22:22 der SG Eggerode/Legden beim TV Emsdetten 4 einordnen.

Nahezu während der gesamten Spielzeit führte die SG, zur Halbzeit sogar mit 14:9. Dieser Vorsprung konnte bis Mitte der zweiten Halbzeit gehalten werden. Die SG spielte nach einigen Zeitstrafen jedoch zu oft in Unterzahl, was nicht gut für Kondition und Konzentration war.

Der TVE verwandelte zudem acht von sechs Strafwürfen, der SG wurde lediglich ein Strafwurf zugesprochen. Schließlich setzte der TVE einen zweitligaerfahrenen Spieler ein, der mit seiner Schnelligkeit und technischen Stärke die Emsdettener zum etwas glücklichen Remis warf. Sonst hatte Timo Berning den Topspieler weitestgehend im Griff.

SG Eggerode/Ledgen: F. Bülter (Tor),  L. Schipplick, Terkuhlen (3), Gehlmann, Gevers (2), Ubrich (2), Murselji (6), T. Bülter (3), J. Schipplick (3), Berning (3).