Sportwochenende wirft seine Schatten voraus!

Jeder kann teilnehmen und sich für eine 11 oder 21 Kilometer Distanz anmelden (Startgeld: 6 € 11 km/8 € 21 km unter 18 Jahre; 8 € / 10 € ab 18 Jahre). Im Preis inbegriffen ist hier ein reichhaltiges Buffet mit belegten Baguettes, Obst, Kaffee und kalten Getränken, das allen Aktiven vor dem Start zur Verfügung steht. Zudem sind an beiden Strecken sind Punkte eingerichtet, an denen unentgeltlich Verpflegung und Erfrischung angeboten werden.
Zeitgleich wird im Eggeroder Stadion ein buntes Programm für Kinder gebote. Ab 15:15 Uhr kann man bei Kaffee und Kuchen zu Gast beim SVE sein und die Spiele der Mini- und F-Jugendkicker bejubeln.
Ein Imbissstand öffnet ab 17:00 Uhr und um 18:00 Uhr steht das Stadion unter dem Motto: „Football meets Handball“, eine unterhaltsame Sondereinlage der aktiven Sportler. Ausklang des ersten Tages ist wie üblich mit Musik und Tanz.
Der Sonntag (16.08.) beginnt mit einer Heiligen Messe um 10:00 Uhr auf dem Sportplatz, Danach (11.30 Uhr) startet die Sportfamilie zu einer gemeinsamen Radtour, in die eine zünftige Mittagspause mit Kartoffelsuppe, Mettwurst und Brötchen eingeplant ist.
Der Nachmittag bietet für Jedermann ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm bei Kaffe und Kuchen. Es wird eine Modenschau geben, die Volkstanzgruppe tritt auf und die Theatergruppe der kfd gibt einige Sketche zum Besten.
Der Abend bietet einen gemütlichen Ausklang des Wochenendes.

Weitere Infos und Anmeldung zum „Eggerode wandert“ unter „Termine“