Starkes Spiel der SVE-Handballer!

Und das eine oder andere Pünktchen würde zur Qualifikation für die Aufstiegsrunde schon reichen. Mit zwei Punkten  aus den nächsten vier Spielen wäre Eggerode nämlich aus eigener Kraft sicher durch. Der Tabellenvierte aus Legden hat momentan 14:12 Punkte auf dem Konto und kann noch maximal 20-12 Punkte erreichen. Eggerode hat -auf dem dritten Platz – einen Punktestand von 19:5. Ein Vorsprung, den man eigentlich nur noch selbst wieder aus der Hand geben kann. „Sollten die kommenden Spiele auch so engagiert angegangen werden, wie die Begegnung heute, dann können wir die Aufstiegsrunde schon mal ganz beruhigt planen“, resümierte ein durchweg zufriedener Spielertainer Franjo Bülter nach der Begegnung.

Aber der Reihe nach. Eggerode begann stark und spielte rasch eine deutliche Führung heraus. Nur die ersten 15 Minuten zeigten Attacken des Gegners denen die Schwarz- Roten nicht gewachsen waren. In einer klug gewählten Team-Auszeit nach 15 Minuten wurde die Abwehrreihe der Eggeroder neu instruiert, von da an lief eigentlich fast alles wie am Schnürchen. Die gegnerischen Shooter wurden konsequent gedeckt, die eigenen Torgaranten wirkungssvoll in Szene gesetzt. Eine Führung von sieben Toren zur Pause war die Folge, ein Vorsprung den die Eggeroder das ganze Spiel über halten konnten.

Trotz der Verletzung von Topshooter Björn Lütkemeier fanden sich genug Freiwillige, die den Ball im gegenrischen Netz versenkten. Besonders bemerkenswert vor dem gegnerischen Tor agierten Kapitän Guido Gevers, der zwei sehenswerte Tore beisteuern konnte, sowie Markus Ubrich, der sich trotz fortgesetzten Wurfpechs in der ersten Hälfte – etliche Würfe seinerseits scheiterten am Aluminium – mehrmals in die Torschützenliste eintragen konnte.

Bedanken möchten sich die Handballer des SV Eggerode nach dem Spiel vor allem bei zwei Personen: Zum einen bei Rupert Joemann, der kurzfristig als Schiedsrichter zur Verfügung stand, und die hitzige, aber nie unfaire Partie souverän pfiff. Zum anderen beim Hauptsponsor Werner Lütkemeier, der für die Spieler eine verspätete Bescherung ermöglichte, als er die nagelneuen Trainingsanzüge, Shirts und Sporttaschen überreichte. Das nächste Spiel bestreiten die Eggeroder am kommenden Freitag um 20 Uhr in Stadtlohn – und können dort mit einem Sieg das Ticket für die Aufstiegsrunde buchen.

Für den SVE spielten: Franz-Josef Bülter (Tor), Daniel Claro (1), Guido Gevers (2), Markus Ubrich (3), Bernd Volmer, Torben Bülter, Raif Murselji (6), Nils Bülter (8), Holger Bellendorf (1), Peter Volkenrath, Markus Nacke