SV Eggerode II gegen DJK Dülmen II endet 4:4

Die Gäste waren davon geschockt und der SVE spielte weiter munter nach vorne. Einen kleinen Dämpfer erhielten die Eggeroder in der 13. Spielminute. Aus stark Abseitsverdächtiger Position erzielten die Gäste den 1:1 Ausgleich. Nur 4 Minuten später erhöhten die Gäste auf 1:2. Eine Flanke in den Fünfmeterraum sowie auch der anschließende Kopfball zur Führung konnten nicht verhindert werden. Die Eggeroder steckten nicht auf, suchten weiterhin ihre Chancen und nutzten sie auch in der 22. Minute zum derzeit verdienten 2:2 Ausgleich. Ein Fehler im Aufbauspiel der Gäste und das körperlich Robuste Einsteigen von Carsten Südmersen ermöglichte Marven Krain den Ballbesitz, dieser verlud mit einer Körpertäuschung den Gegnerischen Verteidiger und spielte mannschaftsdienlich auf den besser Postierten Carsten Südmersen. Dieser netzte zum Ausgleich ein. Danach verflachte die Partie etwas. Der Schiri pfiff pünktlich ab. So ging es mit einem 2:2 in die Kabine.

Zur Halbzeit kam Rafael „Gonzo“ Goncalves für Philipp Schmitz in die Partie. Zu Beginn der zweiten Hälfte hielt Florian Stetzka das ein ums andere Mal den SVE im Spiel. In der 55. Minute ging dann der SVE wieder in Führung. Chris Küper hat den Ball 20 Meter vor dem Tor im Getümmel behauptet, spielte clever den Ball nach rechts, wo Carsten Südmersen aus stark abseitsverdächtiger Position den Ball in die Maschen drosch. Soetwas nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit!

In der 63. Minute wurde das Spiel für ca. 10 Minuten unterbrochen, da ein Unwetter über das Eggeroder Stadion hinweg zog.

In der 65. Minute fiel der 3:3 Ausgleich. Nur drei Minuten später dann die Großchance für „Gonzo“. Marven Krain mit einem sehenswerten Steilpass direkt in den Lauf von Gonzo, der frei vor dem Torwart scheiterte. Danach wurde Sascha Vörding für den sau starken Andre Bastos eingewechselt. Wir schreiben die 75. Minute, als die Gäste auf 3:4 erhöhen. In der 83. Minute ein – in der eigenen Hälfte – schnell ausgeführter Freistoß vom Keeper Florian Stetzka auf Marven Krain, der erst zwei Gegner stehen lässt, spielt dann einen genialen Pass in die Schnittstelle auf Chris Küper, Doppelpass mit Carsten Südmersen, Lupfer über den Torwart hinweg ins lange Eck. Das 4:4 der verdiente Lohn.

Fazit: In einem engagierten, kampfbetonten Spiel hat der SVE im Kollektiv dem Absteiger aus Dülmen mehr als nur Paroli geboten. Die starke Abwehrleistung um Abwehrchef Lukas Fleige sowie Marcus Roters, Hendrik Hölscher und Timo Beuker gilt es besonders hervorzuheben. Die vier Gegentore waren des Guten zu viel und schmälern auch nicht die hervorragende Abwehrleistung. Auch die Offensive um Kapitän Marven Krain sowie Marc Peuler, Andre Bastos, Chris Küper, Carsten Südmersen und Philipp Schmitz haben den Gästen das ein ums andere Mal in Schrecken versetzt. Außerdem sind die Ergänzungspieler ein wichtiger Faktor im Team. So kamen Fabian Lethmate, Sascha Vörding und Rafael Goncalves zu ihren Einsatzzeiten und bewiesen, das die zweite Mannschaft des SVE auch in der Breite gut aufgestellt ist. Ein guter Start in die Meisterschaft, allerdings gilt es in den kommenden Spielen, diese positive Entwicklung zu bestätigen.