Dank für Engagement

Ohne den Einsatz der Mitglieder sei es schlechterdings nicht möglich, den Sportlern ‚und vor allen Dingen den Kindern ein solch umfangreiches Angebot zu bieten, wie es derzeit möglich sei.
Mit dieser alljährlichen Veranstaltung bedankt sich der Verein bei allen, die sich in irgendeiner Weise für den Verein einsetzen. An die 70 Teilnehmer hatten im Saal des Hotels Winter an den Tischen Platz genommen, um bei einem Backofenessen schon ein wenig vorweihnachtliche Stimmung zu genießen. Nach dem Essen veranstaltete der Verein eine Tombola, die für Heiterkeit und Spannung in Gesellschaft sorgte.

SV Eggerode sagt Danke! (Eig.Ber. vom Samstag, den 27.12.2010)

Ohne ehrenamtliche Helfer kann der SVE nicht bestehen. Die vielfältigen Aufgaben von Vorstandsarbeit bis zur Pflege der Sportanlagen werden von unseren engagierten Mitgliedern mit viel persönlichem Einsatz übernommen.“, so der 2. Vorsitzende des SV Eggerode Andreas Elfering in seiner Ansprache. Und er ergänzte „… und ohne unsere Gönner stünden wir teilweise im Hemd da.“

Traditionell hatte der SVE alle ehrenamtlichen Helfer, Trainer, Betreuer und Sponsoren mit ihren PartnernInnen zur Weihnachtsfeier ins Vereinslokal Winter eingeladen. Nach der kurzen Begrüßung wurden die ca. 60 Gäste mit einem leckeren „Backofenessen“ belohnt.

Im Anschluss daran eröffnete der 1.Vorsitzende Martin Duesmann-Artmann die alljährliche Tombola zu Gunsten der Vereinskasse. Die allesamt gestifteten Preise vom Wellness-Wochenende über Kleinigkeiten, die jeder braucht bis zur 5kg-Weihnachtsgans ließen die glücklichen Gewinner strahlen.
Den großen Präsentkorb mit allerlei Leckereien gewann zu recht der Vereinswirt Markus Winter, hatte er und seine Mitarbeiter doch mit dem guten Essen und einer hervorragenden Bewirtung einen Großteil zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Gäste – der SV Eggerode blickt auf ein erfolgversprechendes Jahr 2011.