SV Eggerode siegt im Derby

„Die Schmach der 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel war die beste Motivation für uns“, bekannte Roters, dessen Elf schon in der 3. Spielminute durch einen Treffer von Jan Beuker in Führung ging.
Obwohl Andre Korthues (10.) einen Fehler des Eggeroder Keepers zum direkten Ausgleich nutzte, witterten die Gastgeber an diesem Abend ihre Siegeschance. „Uns war klar, dass diese Partie derjenige gewinnt, der auf diesem holprigen Platz über die bessere Kondition verfügt“, so Roters weiter.
Und das waren schließlich die Spieler des SV Eggerode, die nach einem Freistoßtor von Julius Schmitz zum 2:1 (53.) sowie einem Treffer von Gerrit Schmitz (56.) – nach Vorarbeit von Hendrik Hölscher – die Weichen auf Sieg gestellt hatten.

Fotostrecke zum Derby