SVE II setzt weiteres Ausrufezeichen!

Die Angriffe der Nottulner kamen über den Ansatz nicht hinaus, da der SVE von Beginn aus einer geordneten Defensive heraus spielte. Die Gegner hatten mehr vom Spiel, aber Eggerode setzte immer wieder Akzente nach vorne und ließ hinten nichts anbrennen. In der 27. Minute war es dann passiert. Kevin Mendes verlud – nach einer tollen Flanke von Marc Peuler – den Keeper der Gäste aus 5 Metern. Somit stand es 1:0 für Eggerode. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.

In der zweiten Halbzeit ließ der SVE stark nach, was die Gäste aus Nottuln aussnutzten und in der 65. Minute zum Ausgleich kamen. Nottuln machte von nun an mehr Druck und spielte auf das zweite Tor, was auch in der 78. Minute fiel.

Dann kam es wie so oft. Vom Anstoßpunkt ging es Ruck Zuck. Durch ein hervorragendes Kombinationspiel der Eggeroder über sechs Stationen in One-Touch-Fußball-Manier nickte Carsten Südmersen den Ball durch die Hosenträger des Gäste-Keepers zum 2:2 Endstand (79.) ein.

Durch Kampf, Leidenschaft und den Glauben an die eigene Qualität hat der SV Eggerode einen Achtungserfolg gefeiert. Das einizige was es an diesem Spiel mangelte, war lediglich die Chancenauswertung.

Mit nun 22 Punkten geht es in die Winterpause, Trainer Stefan Relleke gab der Mannschaft über Weihnachten und Neujahr frei. Danach geht es mit vollem Elan in die Rückrunde!