SVE dreht 0:2 Rückstand noch zum 3:2 Sieg

Spätestens als Sascha Söhnlein (Hiddingsel) in der 46. Minute mit einer Ampelkarte nach wiederholtem Foulspiel den Platz verlassen musste, ging es nur noch in Richtung Gästetor. Das wurde nun mit Mann und Maus im und um den Sechzehner von den Gästen verteidigt.  Lukas Ochtrup brach dann endlich den Bann und erzielte den Anschlusstreffer (55.). Angriff auf Angriff rollte weiter auf das Vorwärts-Gehäuse und in der 79. Minute erzielte Christian Wies den längst fälligen Ausgleich. Der SVE wollte den Sieg und bekam den Sieg, als Joker Philipp Schmitz schön freigespielt von Mark Mendes zum 3:2 einnetzte (85.).  Der Rest war dann ein leichtes, denn Vorwärts Hiddingsel schaffte es in der zweiten Halbzeit nicht, nur einmal ernsthaft Richtung Tor des SVE zu spielen. So gewann der SVE wieder mal knapp, aber hochverdient das Flutlichtspiel.