SVE gewinnt 2:1 in Lavesum

Der SVE in der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff mit zu schnellen Ballverlusten im Aufbauspiel. Und so ging der Gastgeber in der 62. Minute, nachdem SVE Keeper Florian Stetzka im Rauslaufen einen Ball unterlief, in Führung. Das war aber wie ein Weckruf für den SVE der nun wieder mehr und mehr Zugriff auf das Spiel bekam. In der 68. Minute erzielte Andre Bastos den verdienten Ausgleich. Carsten Janning hatte klassisch vorbereitet, das Bastos leicht vollenden konnte. Beide Teams spielten weiter auf Sieg. Die Gastgeber vergaben die große Chance auf die Führung (86.). Fast im Gegenzug gelang der Ball über fünf Stationen auf den frei stehenden Marven Krain, der in Torjägermanier einnetzte (88.). In der Nachspielzeit ließ der SVE an diesem Wochenende nichts mehr anbrennen und verdiente sich den Auswärtssieg, weil gerade in der ersten Halbzeit der SVE die klar bessere Mannschaft war.