SVE gewinnt 4:0 (3:0) gegen SV Gescher III

Der SVE fand sehr gut in die Partie und konnte bereits in der 4. Minute durch Philipp Steiner nach Zuspiel von Julius Schmitz freistehend die Führung erzielen. Der SVE in der ersten Halbzeit mit Zug zum Tor und Chance auf Chance. In der 23. Minute hätte Mark Mendes, wieder nach Zuspiel von Julius Schmitz, die Kirsche in das leere Tor schieben können, wurde aber dabei von hinten gefoult. Logische Konsequenz: Elfmeter für den SVE und rote Karte für Florian Mensing vom SV Gescher III. Carsten Janning verwandelte sicher zum 2:0. Schon gegen elf Gästespieler hatte der SVE das Heft in der Hand und das wurde ab jetzt noch gravierender. Es sprang aus den vielen Chancen in der 39. Minute noch das 3:0 durch Mark Mendes heraus.
Nach der Pause dominierte der SVE weiter das Spielgeschehen nach Belieben. Nur in der Chancenverwertung war die Ausbeute ungenügend. Die Gäste standen mit acht, teilweise den restlichen neun Feldspielern im bzw. am Strafraum und versuchten die Aktionen vom SVE zu unterbinden. Nur noch Philipp Schmitz brachte den Ball nach Hereingabe von Carsten Janning in der 66. Minute zum 4:0 Endstand im Tor unter. Vier Mal verhinderte das Gebälk einen Treffer. Da BW Lavesum eher überraschend bei dem nächsten Gegner des SVE, DJK Coesfeld III, mit 2:0 verlor, kletterte das Team um Trainer Jörg Roters auf Platz drei der Tabelle.