SVE gewinnt das Derby

Das Spiel begann mit vorsichtigem Abtasten. Keiner wollte ins offene Messer laufen. In der 17. Minute war es spätestens mit dem Abtasten vorbei. Der SVE-Stürmer Dragos Grigore setzte per Kopf den Ball nach einem Freistoß unhaltbar für den ASC-Keeper Tobias Smulinski ins lange Eck. Christian Wies hatte in der ersten Halbzeit wohl die größte Möglichkeit für den SVE den Vorsprung auszubauen (25.). In der 35. Minute hatte der SVE in dem Spiel auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite. Ein Kopfball der Gastgeber prallte vom Pfosten ins Spiel zurück.

Nach der Pause übernahm der ASC nun optisch das Geschehen. Der SVE blieb aber jederzeit gefährlich beim Kontern. Jonas Elfering scheiterte am hervorragend parierenden Smulinski. Das hätte eigentlich das 2:0 sein müssen. Die SVE-Defensive brachte den knappen Vorsprung letztlich sicher nach Hause.