SVE gewinnt das Derby beim ASC II mit 3:2

Spielfluss war nun nur noch selten zu sehen. Nach einer halben Stunde verdrehte sich der ASC-Keeper Hüsing beim Ball holen das Knie so unglücklich an der Umrandung, das er kurzzeitig weiter spielte, aber bei der nächsten Aktion ins Krankenhaus verbracht werden musste. Gute Besserung auf diesem Wege! Die zehnminütige Pause brachte den SVE wieder besser ins Spiel und Ersatztorwart Mats Winter wurde direkt von Gerrit Schmitz getestet. So ging es nach einer insgesamt schwachen Halbzeit zum Pausentee.

In der 50. Minute geriet der SVE in Rückstand, nachdem SVE Keeper Florian Stetzka den Ball nach einer Ecke direkt vor die Füße von Julian Krechting faustete und der aus 20 Metern durch Freund und Feind flach ins Eggeroder Tor traf. Das Spiel war nun richtig eröffnet und bereits vier Minuten später versenkte Julius Schmitz einen Freistoß traumhaft in den Winkel der Gastgeber.  In der 60. Minute abermals Freistoß für den SVE. Diesmal nahm sich Carsten Janning die Kirsche und ließ Winter abermals keine Chance und erzielte die Führung für den SVE.  Aus einer Unachtsamkeit der SVE Defensive, konnte Sven Jacobs alleine auf das SVE Tor zulaufen und ließ sich nicht zweimal bitten. Remis nach 75 Minuten. Nur zwei Minuten später aber erzielte Gerrit Schmitz den Siegtreffer für den SVE, als er einen Freistoß von Julius Schmitz  per Kopf einnetzte. Nur drei Minuten später hatte der SVE die große Chance durch Gerrit Schmitz auf 4:2 zu erhöhen und das Spiel endgültig zu entscheiden, aber Winter war diesesmal auf den Posten. In der Nachspielzeit gingen Sven Jacobs noch ein wenig die Pferde durch, als dem ASC eigentlich schon Einwurf zugesprochen war. Er gab dem SVE-Spieler Christoph Kneermann noch einen kleinen Tritt mit, der dem Schiedsrichter dann keine Wahl ließ. Rote Karte für den ASC-Stürmer Sven Jacobs. Bis dahin aber war es kein überhartes Spiel, auch weil der junge Schiedsrichter umsichtig und ruhig das Spiel leitete und jederzeit auf Ballhöhe das Geschehen im Blick hatte.