SVE Handballa gewinnen erstes Spitzenspiel

Die Eggeroder begannen stark. Mit einer konzentrierten 6-0 Deckung und einem sicheren Franjo Bülter im Tor brachten sie die Angreifer des Gastes zur Verzweiflung. Der SVE Angriff agierte variantenreich und punktete – nach 15 min stand es 9:2 für die Hausherren. In Folge wechselten sich die Torerfolge auf beiden Seiten ab, die Eggeroder nahmen einen sicheren 7-Tore Vorsprung mit in die Pause.

Die 2. Halbzeit begannen die SVE Handballer mit einer 5-1 Deckung und störten damit erfolgreich die Angriffe der Gäste aus Rhade. Der Lohn war eine 21:11 Führung nach 45 min Spielzeit- 10 Tore Vorsprung sollten doch über die Zeit zu retten sein!

Dann stellte der Gast seine Abwehr um. Äußerst ungewöhnlich, aber ziemlich erfolgreich aus Sicht des HSC Rhade. Gleichzeitig schlichen sich beim SVE einfache individuelle Fehler bei Ballbesitz ein, die Gäste kamen auf 23:20 heran. Ganze 5 min waren noch zu spielen – und die Eggeroder hatten noch einen Joker im Ärmel. Nils Bülter, eigentlich seit Beginn der 2. Spielhälfte verletzt auf der Bank, biss die Zähne zusammen, forderte seine erneute Einwechselung – diesmal auf rechts Außen – und erzielte 1 Treffer und erhielt einen 7-Freiwurf, den Raif Murselji sicher verwandelte. Das war das Ende der Rhadenser Aufholjagd und letztendlich eine hervorragende Basis für das nächste Spitzenspiel am 16.01.2011 gegen den Tabellenführer in Dülmen.

Für den SVE spielten: Franz-Josef Bülter (Tor), Daniel Claro, Guido Gevers (1), Björn Lütkemeier (6), Markus Ubrich (3/1), Bernd Volmer (1), Torben Bülter (1), Raif Murselji (5/2), Nils Bülter (4), Holger Bellendorf (1)