SVE Handballer starten mit Kantersieg

Die Coesfelder spielten den gewohnt schnellen Handball ohne wirklichen Druck, die neu formierten SVE-ler waren auf allen Positionen überlegen – mit 10:0 gingen sie nach 15 Min. in Führung. Eine sehr gut abgestimmte Deckung und ein abschlusssicherer Angriff ließen dem Gegner keine Chance. Die wenigen Gegentore der 1. Halbzeit (17:4) waren den sporadisch vorgetragenen intelligenten Angriffen der Gäste geschuldet.

Angesichts eines sicheren Sieges ließen sich die Eggeroder Handballer in der 2. Spielhälfte auf einen offenen Schlagabtausch mit den immer fair spielenden Coesfeldern ein, weitere 10 Gegentore waren die Folge.

Der verdiente hohe Erfolg im ersten Spiel der jungen Saison lässt hoffen, aber beweisen müssen sich die SVE-Handballer in den kommenden Spielen – zunächst  beim Auswärtsspiel gegen den HSC Rhade am Sonntag, den 19.09.2010.