Saisonstart der Handballer

Nach einer relativ kurzen Vorbereitung mit lediglich einem einzigen Vorbereitungsspiel bleibt abzuwarten, wie fit und eingespielt sich der SVE präsentieren kann. Der Gegner landete in der abgelaufenen Spielzeit nur knapp hinter dem Team von Spielertrainer Franjo Bülter. Allerdings hat sich der SVE personell erheblich verstärkt. Beim Test gegen den eine Liga über dem SVE spielenden TV Emsdetten waren die Eggeroder auch dank der „Neuen“ erfolgreich. Entscheidend wird heute Abend eine stabilere Abwehr und die konzentriertere Chancenverwertung im Angriff sein. Zumindest die Bank wird voll besetzt sein, alle Spieler können so ihre hoffentlich wohlverdienten Pausen in Anspruch nehmen.

Also, wer heute Abend nicht unbedingt wichtige Telenovelas verfolgen muss, der sollte sich das sicherlich spannende Spiel in der Schöppinger Hauptschulturnhalle ansehen. Es wird sich lohnen.