Handballer souverän gegen den Ligaprimus

Spielertrainer Franjo Bülter fuchtelte vor dem Spiel in der Kabine noch mit seiner Magnettafel herum, erinnerte an eingeübte Spielzüge. „Knapp verlieren dürfen wir gegen diesen Gegner – knapp gewinnen wäre allerdings noch schöner!“

Was in der Kabine vielleicht noch als stille Resignation zu deuten gewesen wäre, zeigte sich auf dem Spielfeld als Konzentration auf das Wesentliche. Die Eggeroder zermürbten die Dülmener Angreifer von Anfang an mit einer starken Abwehrleistung, konnten auf der anderen Seite im Angriff erfolgreich abschließen. Torben Bülter überzeugte in der Mitte der SVE-Abwehrformation, instruierte erfolgreich seine Kollegen auf den Nachbarpositionen. Im Angriff agierten die Eggeroder Handballer sehr flexibel, alle paar Minuten wechselte die Formation, ließ dem Gast keine Zeit zur Reaktion.

Sollten die SVE Handballer diese Form konservieren können, werden sie weiter oben mitspielen. Erste Zweifel wurden leider direkt nach dem Spiel geweckt – 2 weitere Verletzte lassen das Kader schwinden.

Für den SVE spielten: Franz-Josef Bülter (Tor), Andreas Bruns (Tor), Daniel Claro, Guido Gevers, Detlef Märtin, Björn Lütkemeier (8), Markus Ubrich (4/1), Bernd Volmer, Torben Bülter, Raif Murselji (1), Nils Bülter (8)