SVE holt Punkt beim SV Gescher 08 II

Nach einer kurzen Ecke herrschte Unordnung beim SVE und der 08 Stürmer konnte aus sechs Metern einschieben. SVE Keeper Florian Stetzka war noch dran, konnte aber den Ball nicht mehr entscheidend abwehren. Bis zur Pause steigerte sich nun der SVE Zusehens und bekam immer mehr Spielanteile. Nach einer Ecke wurde Kapitän Gerrit Schmitz im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Carsten Janning sicher zum 1:1-Ausgleich (32.). Kurz vor der Pause die ganz große Chance für den SVE das Spiel zu drehen. Nach einer sehr guten Ballstafette kam der Ball zu André Bastos, der in der 44. Minute in 08 Keeper Kloster seinen Meister fand. Mit einer Blitzreaktion lenkte der den Ball noch an die Latte.
Nach der Pause egalisierten sich beide Teams die meiste Zeit. Die Gastgeber mit Windunterstützung wieder mit mehr Ballbesitz, aber mit wenig echten Chancen. Der SVE versuchte sein Glück mit Kontern, kam aber lange Zeit damit nicht durch, weil die gut gestaffelte Abwehr der Gastgeber ganze Arbeit leistete.  In der 83. Minute gab es dann aber einen Freistoß aus 18 Metern. Julius Schmitz zirkelte den Ball an der Mauer vorbei, aber ein glänzend aufgelegter Kloster konnte den Ball noch an den Pfosten lenken. „Mit dem Punkt können wir insgesamt gut leben“, war Trainer Jörg Roters nach dem Schlusspfiff dennoch zufrieden mit dem Erreichten.