SVE I punktet – Turbulente Schlussphase!

Nach der Halbzeit gingen die Gastgeber nach einem Standart in Führung (53.). Christian Wies erzielte den Ausgleich, nachdem Kapitän Gerrit Schmitz nach feiner Einzelaktion aufgelegt hatte (66.). Bereits zwei Minuten später konnte  Appelhülsen sich über das 2:1 freuen. Ein Sonntagsschuss schlug Unhaltbar unter die Latte ein. Die Gastgeber beschränkten sich jetzt voll und ganz aufs Kontern und ließen den SVE kommen. Es ergaben sich Chancen die nicht mit letzter Konsequenz ausgespielt wurden. In der 85. Minute rastete ein Appelhülsener Spieler gegenüber Jörg Roters aus, in dem er dem Eggeroder Trainer an die Gurkel packte. Zu Recht entschied der Schiri auf Rote Karte. Kurze Zeit später bekam zu allen Übeln Jörg Roters den Ball so unglücklich an die Schläfe, dass er benommen vom Platz musste. Eggerode warf nun alles nach vorne und bekam direkt an der Strafraumlinie einen Freistoß zugesprochen. Rolf Kosakowski ließ sich nicht zweimal bitten und hämmerte diesen in den Gibel der Gäste zum verdienten Ausgleich.