SVE schlägt im Sommer ein neues Kapitel auf

Beide SVE-Verantwortliche betonen, dass das „keine Entscheidung gegen Rolf Kosakowski, sondern für einen Spielertrainer auf dem Spielfeld ist, der von einem Co-Trainer an der Seitenlinie unterstützt wird“. Deshalb setzt der Tabellenzehnte der C-Liga bis zum Ende der Spielzeit auf Kosakowski. Ein paar Plätze könnte das Team noch gutmachen.

Für Gembalski wird es die erste Trainerstelle im Seniorenbereich sein, die er zu verantworten hat. Die Zusammenarbeit mit ihm wurde für zwei Jahre vereinbart. Seit der Saison 13/14 ist er als Co-Trainer bei Turo Darfeld (2013/14 Aufstieg in die A-Liga) tätig, von 2011 – 2013 war er bei der SG Coesfeld am Ball, davor von Kindesbeinen an bei Turo Darfeld. Der 32-jährige Bauingenieur wohnt seit sechs Jahren in Coesfeld.

Co- und Torwarttrainer Dirk Bialowons, der zunächst auf eigenen Wunsch nur für ein Jahr zusagte, ist in Schöppingen kein Unbekannter, spielte er doch ab der Schülerzeit für den ASC und trainierte drei Jahre lang die Damenmannschaft. Seit 2013/14 ist er Torwarttrainer und Spieler bei Turo Darfeld. „Der SVE freut sich, mit Sebastian und Dirk ein Trainerduo für den SVE gewonnen zu haben, das bereits drei Jahre zusammen bei Turo Darfeld hervorragende Arbeit abgeliefert habet“, freut sich Erwin Lütke-Wenning.