SVE verliert in Billerbeck 15:19

Peter Volkenrath und Bernd Vollmer hatten im Vorfeld aus beruflichen Gründen abgesagt. Als dann auch Klaus Potthoff wegen Krankheit kurzfristig absagen musste und Guido Gevers ärztliches Spielverbot erhielt, stand eine Rumpftruppe von gerade mal 6 Spielern plus Torwart in der Halle des Gegners, der wiederum auf eine gut gefüllte Ersatzbank zugreifen konnte.

Die Eggeroder zeigten dann aber eine gute Moral, ein 1:5 Rückstand wurde ausgeglichen, die Billerbecker erzielten 15 Minuten keinen Treffer. Der 7:9 Pausenstand ließ noch Hoffnung aufkommen, aber Fanjo Bülter zerrte sich bei einem Sprint den Oberschenkel und konnte in der 2. Hälfte nur unter Schmerzen spielen.

Fazit von Guido, der als Betreuer mitgereist war: „… trotz der Niederlage – eine tolle, mannschaftlich geschlossene Leistung. 2x 30 Minuten ohne Wechselspieler durchzuspielen – wer schon mal Handball gespielt hat, weiß was das bedeutet.“