Torwart darf sich freuen

SVE-Spielertrainer Jörg Roters freut sich auf diese Partie, deklariert sie aber nicht als „Spiel des Jahres“. Vielmehr sieht er diese Begegnung als „Anschauungsunterricht“.
Die Vorgabe für den Außenseiter ist klar: möglichst lange einen Rückstand verhindern. „Unser Ziel ist es, eine Halbzeit halbwegs ordentlich mitzuspielen“, formuliert Roters vorsichtig seine Erwartungen. „Wir werden schon tief stehen. Vorne biete ich einige schnelle Stürmer auf, die dürfen dann den langen Bällen hinterherjagen“, lässt der Coach den angedachten Spielverlauf erahnen. Ebenso scheint klar, dass Keeper Berthold Uhlenbrock in den Mittelpunkt des Geschehens rücken wird. „Er wird mit Sicherheit viel zu tun bekommen. Schön für ihn, dann kann er sich auszeichnen“, erwartet Roters schon, dass sich der Unterschied von drei Spielklassen zeigen wird.

Immerhin kann der SVE fast Bestbesetzung aufbieten. Nur Spielmacher Gerrit Schmitz fehlt verletzt.