SVE unterliegt Westfalia Osterwick II 1:2

Dabei kam der SVE sehr gut ins Spiel und hatte sehr gute Spielzüge im Aufbau. Der SVE belohnte sich aber nicht, weil der letzte Pass nicht ankam, der Keeper parierte oder einmal der Pfosten im Weg stand. Da darf sich der SVE vorwerfen lassen nicht zu Führung zu erzielen. Bereits in dieser Phase wurden Kleinigkeiten gegen den SVE gepfiffen, während die Gäste mehr Spielraum hatten. Aber in der 37. Minute eine Entscheidung des Mannes in Blau, die zunächst Carsten Janning mit der Ampelkarte und im Anschluss Trainer Jörg Roters wegen verbaler Einmischung mit der Roten Karte bezahlten. Nach einem Tekling gegen den Ball wurde Carsten Janning mit abgeräumt. Zur Verwunderung aller gab der Schiedsrichter Gelbe Karte für Carsten Janning wegen angeblicher Schwalbe des SVE Spielers. Die erste Gelbe Karte hatte der „Sünder“ für meckern bekommen. Auch eine Fehlentscheidung. Wegen des anschließenden verbalen Protestes von Trainer Jörg Roters bekam dieser auch als Auswechselspieler geführt, die Rote Karte. Da darf schon mal die Frage stellen, wer die Emotion durch die Fehlentscheidung in Wallung gebracht hat?!
Zu allem Überfluss musste der SVE in der 44. Minute durch einen abgefälschten Ball den Rückstand mit in die Kabine nehmen.
In der zweiten Halbzeit hatte es der SVE nun schwer richtig Druck auf die Gäste auszuüben. In der 54. Minute verlor der SVE in der Vorwärtsbewegung den Ball und musste das 0:2 schlucken. Der SVE gab sich aber immer noch nicht auf und zeigte eine starke kämpferische Leistung. Es reichte aber nur noch zum Anschlusstreffer in der 83. Minute durch Mark Mendes. Die Gäste bekamen jetzt noch mal weiche Knie, konnten aber mit Geschick und Glück den Erfolg für sich verbuchen.
Natürlich ist hypothetisch, ob der SVE mit elf Mann das Spiel nicht verloren hätte, aber der Mann im blauen Trikot pfiff schon sehr einseitig. Heute gewinnt deshalb nicht das bessere Team, sondern das bevorteilte Team die Begegnung.