SVE verliert unnötig mit 1:2

In der torlosen ersten Halbzeit egalisierten sich beide Teams zumeist. Der SVE zwar mit weniger Ballbesitz, aber vor allem nach Standards gefährlicher vor dem Tor als die Gastgeber. Allerdings brauchten beide Keeper nicht wirklich ihr Können zeigen. Nach der Pause wurde es jetzt wesentlich Offensiver. Beide Teams suchten den Erfolg. Der SVE auch in der zweiten Halbzeit wohl mit weniger Ballbesitz aber mit den ersten glasklaren Chancen durch Stephan Frieling (Kopfball nach Ecke – haarscharf vorbei), Carsten Janning (versuchte aus aussichtsreicher Position noch abzuspielen, anstatt die Kirsche einfach drauf zu hauen) und vor allem Julius Schmitz. Der hatte den Keeper bereits überspielt, wurde dann aber wohl nicht ganz astrein beim Torschuss blockiert.  Danach wurden die Gastgeber wieder aktiver und hatten mit einem Schlenzer an den Innenpfosten das Glück auf ihrer Seite (78.). In der 85. Minute gab es die schon beschriebene Aktion zum 2:0. Julius Schmitz brachte dann mit einem direkt verwandelten Freistoß den SVE noch mal ins Spiel. Am Ende blieb es beim knappen 2:1 der Osterwicker, die heute das Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten.