SVE verpennt erste halbe Stunde

Nach einer halben Stunde keimte etwas Hoffnung durch das 1:3 für SVE auf. Mark Mendes köpfte nach Freistoß ungehindert ein. Aber fast im Gegenzug schossen die Hiddingseler zum vierten Mal auf das von Florian Stetzka gehütete Tor und wieder musste er die Kirsche aus dem Netz holen. Bei allen Toren ging ein überfallartig vorgetragener Angriff der Gastgeber voraus.

Nach der Pause ging der SVE nun volles Risiko und erhöhte die Schlagzahl. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor von Vorwärts. In der 62. Minute fehlte auch noch das Quäntchen Glück. Carsten Janning trat einen Freistoß aus 45. Metern an den Innenpfosten und wurde dann von der Linie geklärt. Nach einem weiteren Freistoß in der 77. Minute von Julius Schmitz, zappelte der Ball endlich zum 2:4 im Tor. Aus einer Spielertraube traf ein Hiddingseler ins eigene Netz. Der 3:4 Endstand durch Philipp Schmitz kam leider zu spät (89.). Der SVE hatte wesentlich mehr Ballbesitz und Chancen das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden, aber die erste verpennte halbe Stunde reichte den Gastgebern, um die drei Punkte einzusacken.