Programm Sportwochenende 2010

Freitag 27.08

Traditionelle Radtour mit anschließendem Stockbrotbacken

Treffen um 17.30Uhr am Sportplatz

– Es wird etwa eine Strecke von 20Km gefahren. Dazwischen wird es Pausenstationen geben, so dass jeder diese Strecke bewältigen kann.
– Wieder am Sportplatz angekommen, wird Stockbrotbacken über offenes Feuer angeboten.
Es  gibt  auch die Möglichkeit Pommes zu Essen. Natürlich werden auch Getränke angeboten.

Samstag, 28.08.

Eggerode wandert

Treffen für alle Läufer um 14.00Uhr

Startgebühr: bis 16 Jahre frei; 11km>>2€; 21km >>3€
–    Für die Startgebühr werden Erfrischungsgetränke auf der Wegstrecke angeboten.
–    Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille mit Urkunde und Zeitangabe.
–    Natürlich ist auch eine Duschgelegenheit nach dem wandern am Platz gegeben.

Minikicker-Turnier und Kinderbelustigung

Start um 15.15 Uhr

–    Verschiedene Vereine aus der Umgebung messen sportlich ihre Kräfte
–    Nebenbei gibt es eine Hüpfburg, eine Kartoffelrutsche und andere kleine Spiele

Handball vs. Fußball

Start um 18.00 Uhr

Die Senioren-Teams der Handballer und Fußballer treffen aufeinander um im freundschaftlichen Wettkampf ihre Qualität mit dem Ball zu beweisen. Es wird  in einem zwei geteilten Turnier bestehend aus einer Halbzeit Handball und einer Halbzeit Fußball gespielt. Anschließend kommt es zum gemütlichen Ausklingen des Abends aller Spieler und Zuschauer.

Sonntag 29.08

Hochamt am Sportplatz

Start um 10.00 Uhr

– Unter freien Himmel wird der Gottesdienst, begleitet von Thomas Frye,  gefeiert.
– Anschließend wird zum gemütlichen Frühschoppen eingeladen.

Großer Kinderflohmarkt

Start um 13.30 Uhr

– Alle Kinder sind herzlich eingeladen nicht mehr benötigtes Spielzeug zu verkaufen oder selber zu erwerben.

Eggerode sucht die Superstraße

Start um 15.00 Uhr

– Noch heute sieht man an der Einfahrt zur Vennemannstraße das Schild Superstraße 2005! Wieder sollen die verschiedenen Straßen von Eggerode in kleinen Spielen  die Superstraße 2010 ermitteln.

Auftritt der Volkstanzgruppe um ca 15.30 Uhr

Für Getränke und Verpflegung ist an allen Tagen gesorgt!