Trainerwechsel bei den Handballern

Mitten in der Saison einen neuen Trainer für eine Mannschaft zu finden, die zudem noch auf einem Abstiegsplatz steht, ist sicherlich sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Die Leiter der SG, Winfried Benning und Peter Volkenrath, erinnerten sich aber nach einem kurzen Gespräch an Dirk Bügers. Bügers war vor der Gründung der SG als Trainer beim SuS Legden aktiv, bevor er aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten musste. Nach einem Telefonat und einem halbstündigen Gespräch konnte der Mannschaft nach dem ersten Training ihr neuer Trainer präsentiert werden. Bügers übernimmt die sportliche Leitung bis zum Ende der Saison Mitte Mai.

Wieder alles gut bei der SG? Leider nicht. Raif spielt zwar zumindest bis zum Ende der Saison weiterhin bei der SG, aber sein Trainerkollege und Torwartlegende Franjo Bülter legte sein Traineramt ebenfalls nieder und wird auch nicht mehr für die SG spielen. Das hatte nichts mit der Verpflichtung von Dirk Bügers zu tun, ihm fehlte die Einstellung und der mangelnde Respekt von einigen Spielern.

Raif und Franjo haben in den letzten Jahren viel für die Handballer des SV Eggerode und SuS Legden getan und einen sehr großen Anteil an den beiden Aufstiegen.