Turo Darfeld II – SVE I 3:6 (2:1)

Westfälische Nachrichten von Stefan Hoof

B-Ligist SV Eggerode dankte Gastgeber TuRo Darfeld 2 mit einer Kiste Bier für die kurzfristige Spieleinladung. Nach 0:2-Rückstand waren aber genug Geschenke verteilt: Geburtstagskind Jan Beuker (2), Gerrit Schmitz (2), der Ex-Darfelder Tobias Voss und Carsten Südmersen aus der „Zweiten“ drehten das Spiel zum 6:2, ehe Darfeld der dritte Treffer (89.) glückte. „Körperlich sind wir fit. Für die Moral war es gut, einen 0:2-Rückstand mal aufgeholt zu haben“, freute sich SVE-Spielertrainer Jörg Roters.

—————————————-

Der SVE bestimmte über weite Strecken der Begegnung das Geschehen, musste aber nach Unachtsamkeiten der Defensive zunächst einen 2:0 Rückstand einstecken. Kurz vor der Pause staubte Jan Beuker einen Ball zum Anschlusstreffer ab, den der Turo – Keeper nach einem Schuss von Christian Wies nicht festhalten konnte.

Nach der Pause bestimmte der SVE mehr und mehr den Spielrhythmus und erhöhte durch abermals Jan Beuker, Gerrit Schmitz (2, ein Foulelfmeter), Tobias Voss und Carsten Südmersen auf 6:2.  Kurz vor Spielschluss erzielte Darfeld dann noch ihren dritten Treffer.