Umwelttag 2022 & Arbeitstag

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Eltern und Kinder, Liebe Besucher,

Am vergangenen Samstag, den 18.03.2022, trafen sich tatkräftige Unterstützung am Sportplatz zum diesjährigen Umwelttag. Das Wetter spielte super mit, sodass die Arbeit mit guter Laune starten konnten.

Die Kinder und Erwachsene, unter anderem ein Teil der E-Jugend, übernahmen die Müllsammelaktion an den Straßen rund um Eggerode.

Dort sammelten sie zahlreich Müll, unter anderem leere Flaschen, Masken und vieles mehr.

Die E-Jugend berichteten stolz, dass sie auf der Strecke in Richtung Schöppingen knapp 20 leere Flaschen Vodka gefunden haben.

Neben der Müllaktion fand am Sportplatz einen Arbeitstag statt. Dort wurde das Vereinsgelände wieder fit gemacht.

Dort wurde unter anderem der Sandkasten sauber gemacht, Sträucher zurückgeschnitten, Dachrinnen gereinigt, Tornetze ausgetauscht sowie Vereinsheim und Kabinen aufgeräumt.

Nach der anstrengenden, aber guten Arbeit von allen wurde am Sportplatz Grillwürste und Getränke angeboten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die große Unterstützung und hoffen auf dieselbe Beteiligung im nächsten Jahr!

Weitere Bilder vom Tag findet ihr hier:  https://sv-eggerode.de/rl_gallery/umwelttag-2022/