Verloren – aber nicht niedergeschlagen

Bis zur Pause baute Coesfeld den Vorsprung, bedingt durch eine 2 Minutenstrafe gegen den SVE und mangelnde Konzentration auf 5 Tore aus. Die Halbzeitpause nutzt SVE-Spielertrainer Franjo Bülter, um seine Truppe neu zu motivieren. Das Spiel der Eggeroder wurde nun variantenreicher und man kämpfte sich Tor um Tor heran. 10 Minuten vor Ende der Partie verkürzte der SVE auf 21:20 und das Spiel schien nun zu kippen. Letztendlich reichte es für die Coesfelder doch zu einem glücklichen aber verdientem Sieg. Eine kämpferisch gute Leistung der Eggeroder, die der kräftezehrenden Aufholjagd Tribut zollen mussten – in der zweiten Halbzeit stand der noch unerfahrenen Truppe lediglich ein gesunder Feldspieler auf der Bank zu Verfügung.

Fazit von Franjo: Wir haben wieder dazugelernt und werden uns im Verlauf der Saison sicherlich noch steigern können.