Vier Tore reichen nur zu einem Unentschieden

Nach dem Blitzstart der Gastgeber drehten zunächst Christoph Kneermann und Julius Schmitz das Ergebnis, ehe wieder Dülmen 3:2 in Front lag. Schmitz glich ebenso direkt nach der Pause aus (46.) wie es Jörg Roters in der 65. Minute zum 4:4-Endstand tat.

VON NILS RESCHKE

Vier Tore reichen nicht zum Sieg! (Eig.Ber)

Vier Tore erzielte der SVE im Auswärtsspiel bei der DJK Dülmen II, aber diese reichten nur zum Remis. Bereits nach 60 Sekunden wurde SVE-Torwart Berthold Uhlenbrock von einem 40 Meter Fernschuss überrascht, der seinen Weg zur Führung für Dülmen ins Tor fand. Der SVE kam gut zurück und drehte bis zur 30. Minute das Spiel durch Tore von Christoph Kneermann nach einer Ecke und Julius Schmitz.

Dülmen ließ sich nicht lange bitten und erzielte noch vor der Pause zunächst den Ausgleich per direkt verwandeltem Freistoß und  ging nach einem Rückpass auf den SVE Keeper in Führung, als dieser beim versuchten Befreiungsschuß den Dülmener anschoss und der Ball zur 3:2 Pausenführung ins Tor trudelte.

Nach der Halbzeit wieder ein fulminanter Start. Zunächst erzielte Julius Schmitz den 3:3 Ausgleich (46.) und im Gegenzug gingen die Gastgeber wieder in Führung zum 4:3. Der SVE blieb dran und erzielte durch Jörg Roters den Endstand. Nicht das keine weiteren Tore hätten fallen können, aber die Stürmer beider Mannschaften vergaben die Hochkaräter.