Zittern geht weiter – aber kein direkter Abstieg möglich

Spätestens als die Gastgeber von Arminia Appelhülsen nach einer halben Stunde die Halbzeitführung erzielt hatten, übernahmen Sie mehr und mehr die Kontrolle des Spiels. Bis dahin hatte auch der SVE durch Simon Hoeksema und Julius Schmitz sehr gute Chancen die Führung selbst zu erzielen. Nach der Pause spielten die Gastgeber dann nach Belieben auf und erzielten nach und nach die Tore zum 4:0-Endstand.
So muss der SVE am Pfingstmontag immer noch einen Punkt holen, um allen Spekulationen um einen dann möglichen Abstieg aus dem Weg zu gehen. Dann gäbe es aber für den SVE mindestens noch zwei Entscheidungsspiele. Sogar drei dieser Endpiele wären möglich, bei entsprechenden Ergbnissen. Also gibt es da noch viele Unwägbarkeiten, die der SVE zunächst nicht selber in der Hand hat und werden im Falle des eintreten noch näher erläutert und können sich bestenfalls auch in Luft auflösen.