Zweiter Saisonsieg bringt ersten Heimerfolg

Nach der Pause dann zunächst die kalte Dusche. In der 47. Minute war Keeper Torsten Roters geschlagen, als der Ball im Giebel einschlug. Aber bereits fast im Gegenzug konnte Christian Wies mit einem Lupfer die Führung wieder herstellen. Der SVE blieb am Ball und erzielte in der 60. Minute das vermeintliche 3:1 durch den super aufgelegten Christian Wies, aber der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer wegen Abseitsstellung eines anderen Spielers die Anerkennung. Aber in der 61. Minute wurde dann Julius Schmitz im Strafraum gefoult. Der Gefoulte selber verwandelte sicher den fälligen Foulelfmeter mit einem satten Schuss in den Giebel. Eggerode spielte nun das Spiel locker herunter und siegte hochverdient mit 3:1.