Zwei Teams schenken sich nichts

Nach der Pause entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, wo sich beide Teams nichts schenkten. Zunächst hatte Mark Mendes die große Chance zur 2:0 Führung auf dem Fuß, verpasste aber ganz knapp das Tor. In der 60. Minute rette der beste Mann Nico Düesmann-Artmann für den schon geschlagenen SVE Keeper auf der Linie und im Gegenzug verpasste der SVE die Führung zu erhöhen. In der 63. Minute wurde Ball nach einer Ecke für Lavesum nach außen geklärt, aber der Eckballschütze hämmerte aus spitzen Winkel den Ball unhaltbar zum Ausgleich ins SVE Tor. Der SVE ließ sich nicht schocken und erspielte sich ein ums andere Mal gute Chancen. Julius Schmitz tankte sich dann in der 75. Minute durch die Viererkette der Gäste und schloss einen schönen Angriff zur erneuten Führung für den SVE ab. Leider konnten die Gäste erneut nach einer Ecke (77.) den zweiten Ball holen und die Flanke führte zum Endstand. Der SVE ruhte sich nicht aus und versuchte auf das dritte Tor zu spielen, aber die Lavesumer zerstörten das Spiel nun mit teilweise überharten Aktionen, was Auswechslungen beim SVE nach Verletzung nach sich zog. Lavesum war zufrieden mit dem Ergebnis, für den SVE war das Gefühlt zu wenig.