Handballa gewinnen zum Saisonabschluß in Rhade

Schon im Hinspiel hatten die Rhadenser 2 Punkte in Schöppingen lassen müssen. Ihre theoretischen Aufstiegschancen wären nur mit einem Sieg gegen die SVE-ler zu halten gewesen. Auf Grund der Brisanz dieses Spiels hatte der Verband extra einen unparteiischen Schiedsrichter angesetzt.

Die vollständig angetretenen Eggeroder Handballer ließen sich nicht beeindrucken. Sie gingen schnell mit 1:4 in Führung, konnten ein 11:7 innerhalb weniger Minuten zum Pausenstand von 11:10 kontern. Im Verlauf der 2. Hälfte wußte sich keine Mannschaft entscheidend abzusetzen – entschieden wurde das Spiel erst in den letzten Sekunden durch einen Treffer von Björn Lütkemeier. Den schnell ausgeführten Anwurf der Rhadenser parierte Franjo Bülter mit dem Schlusspfiff.

Neben Björn Lütkemeier (HL) punktete Klaus Potthoff (HR), Markus Ubrich (LA) musste sich nach einigen Treffern in der 2. Halbzeit verletzungsbedingt zurücknehmen, Kapitän Guido Gevers (RA) erzielte 2 Treffer, Peter Volkenrath (HM) verwandelte einen 7m-Strafwurf und warf sein erstes Feldtor, Bernd Volmer zeigte nach gelungenem Anspiel durch Detlef Märtin seine Qualitäten als Kreisläufer.

Spielertrainer Franjo Bülter resümierte nach dem Spiel: „… die Eggeroder Handballer haben Potenzial und Mannschaftsgeist. Wenn wir uns zur nächsten Saison noch personell verstärken können, ist einiges mehr drin.“

Ein herzliches „Dankeschön“ geht an Werner Lütkemeier, der es sich zum Saisonabschluß nicht nehmen ließ,  die Eggeroder Handballa bei Winter zu „bewirten“.