Alles Gute für 2014!
Der SVE wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein gesundes frohes neues Jahr 2014!
Der SVE wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein gesundes frohes neues Jahr 2014!
Der SV Eggerode wünscht allen Mitgliedern, Fans, Gönnern und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Die Niederlage gegen den Aufstiegsanwärter überraschte niemanden am Samstagabend im Spiel der SG gegen TV Borghorst 2. Bis zur 15. Minute hielt die SG gut mit und führte nach 12 Minuten sogar mit 6:3. Der Trainer vom TV Borghorst sah sich genötigt eine Auszeit zu nehmen und weckte sein Team mit einer lautstarken Ansprache. Als Joker brachte er zudem noch einen wurfgewaltigen Spieler der 1. Mannschaft ins Spiel. Der ohnehin schon recht übersichtliche Kader der SG wurde durch drei Spieler, die sich während des Spieles verletzten und nur noch sporadisch eingesetzt werden konnten, weiter geschwächt.
Westfälische Nachrichten Widerstand gegen geplante Reform
Ahaus – Was sich da rührt, sind keine sanften, leisen Klagen über die geplante Spielklassenstrukturreform. Nein, Willy Westphal und seinen Kollegen vom Kreisvorstand bläst ein kräftiger Gegenwind auch Richtung Norden entgegen. In der Kreisliga A Ahaus haben sich Oeding, Wessum, Ammeloe, Lünten und Legden zusammengeschlossen, um die anderen Vereine im Nordkreis zu mobilisieren, sich gegen die geplante Reform zur Wehr zu setzen.
Von Bernhard Mathmann
Westfälische Nachrichten Platz kostet rund 650 000 Euro
Schöppingen – Wenn alles planmäßig läuft, erhält Schöppingen im kommenden Jahr einen Kunstrasen-Platz. Die entsprechenden Mittel sind im Gemeindehaushalt 2014 vorgehalten. Die Verwaltung kalkuliert mit Kosten in Höhe von rund 650 000 Euro. „Der Bau ist finanzierbar und auch bereits im Jahr 2014 realisierbar“, heißt es in einer Machbarkeitsstudie.
Von Rupert Joemann
– um mehr dürfte es beim Spiel der Handballer gegen den TV Borghorst wohl nicht gehen. Nach der desolaten Vorstellung gegen den TV Gescher tritt die SG am Samstag in Borghorst an. Borghorst rangiert punktgleich mit Tabellenführer Stadtlohn an der Tabellenspitze und hatte um eine Spielverlegung bzw. einen Tausch des Heimspielrechtes gebeten. Dem hat die SG aus Fairnessgründen zugestimmt.
Wiedermal startete die SG nicht gut in´s Spiel. Die Wechselmöglichkeiten waren sehr begrenzt und bereits nach 7 Minuten drohte ein deutlicher Rückstand. Ein Team Time Out brachte dann aber die…
Am Samstag trifft die SG – 5:13 Pkt / 178:235 Tore auf den Tv Gescher – 6:12 Pkt/ 203:238 Tore. Wie die Zahlen zeigen, ein für beide Teams enorm wichtiges Spiel.
Bei der SG kommt es darauf an vom Anpfiff an wach und konzentriert zu sein, um nicht wiedermal einem zu großen Rückstand hinterher zu laufen.
Langeweile kam bei den zahlreichen Zuschauern am Sonntagabend beim Spiel gegen Stadtlohn nicht auf. Dafür sorgten mehr als 60 Tore in einem schnellen, intensiven, aber stets fair geführten Handballspiel. Auch der Schiedsrichter sorgte für reichlich Kurzweil. Er verhängte mehr als 10 Zeitstrafen und 2 Rote Karten gegen die SG .Teilweise reichte schon ein fragender Blick, um sich für 2 Minuten auf der Bank wiederzufinden.
Nach der ersten Halbzeit schien das Spiel für den SVE gelaufen. Mit 0:3 Toren lag der Gast Westfalia Osterwick vorne. Eine nahezu hundertprozentige Ausbeute. Der SVE hatte durch Mark Mendes und vor allem Gerrit Schmitz sehr gute Chancen. Die Führung ging in Ordnung war aber zumindest ein Tor zu hoch.