Schöppinger Derby in der Fußball-Kreisliga B Coesfeld
Westfälische Nachrichten, von Nils Reschke / Fotostrecke WN
Rahms lässt es kurz vor Schluss krachen für den ASC
Als alle sich im Schöppinger B-Liga-Derby in Eggerode schon auf ein torloses Remis eingestellt hatten, schlug der Ball doch noch im Tor ein. Und zwar auf Seiten der Gastgeber, die somit die dürftige Bilanz der letzten Spiele um ein weiteres Kapitel bereicherten.



Am Samstag endete für die Handballer der SG Eggerode/Legden die erste gemeinsame Saison. Erfreulicherweise endete die Spielzeit, wie sie begonnen hatte – mit einer Feier und mit einem Pokal. Beim ersten offiziellen Auftritt vor Jahresfrist gewann das neue Team den Klompen Cup, die Saison wurde als Meister und Aufsteiger in die 1. Kreisklasse beendet. Mit einem Pengelanton ging es über kleine Umwege von Asbeck nach Eggerode. Dort wurde im Vereinslokal Winter noch ein Getränk zu sich genommen. 

Mit 25:17 (11:6) besiegten die Handballer der SG Eggerode/Legden den HSC Rhade und stehen damit als Meister und Aufsteiger in die 1. Kreisklasse fest. Der Wille zu einem Schützenfest war da, jedoch auch jede Menge Nervosität. Der Gegner war mit lediglich einem Auswechselspieler angereist und von Anfang an auf Schadensbegrenzung aus. Die SG agierte über weite Strecken zu nervös, um einen deutlicheren Sieg zu erreichen.