Derbyfieber auch in Eggerode

Die Generalproben glückten beiden Mannschaften: Eggerode behielt im kleinen Derby bei der ASC-Reserve mit 5:2 die Oberhand. Schöppingens „Erste“ wiederum lieferte sich einen leidenschaftlichen Schlagabtausch im Spitzenspiel gegen Turo Darfeld und siegte verdient 1:0. Oder anders formuliert: Alles ist angerichtet für dieses Prestigeduell. „Wir setzen natürlich darauf, dass viele ASC-Fans auch in Eggerode mit dabei sind, damit wieder eine Stimmung wie gegen Darfeld aufkommt. Das hat nämlich richtig Laune gemacht“, ist auch Schöppinges Trainer Simon Artmann bereits infiziert vom Derby-Fieber. „Die drei Punkte aus dem Spitzenspiel wollen wir nun vergolden, aber wir wissen auch um die Qualitäten der Eggeroder“, so Artmann. Wieder dabei nach seiner Rotsperre wird beim ASC Andreas Neumann sein.
„Früher haben wir mal die Kunst beherrscht, vor allem die Großen zu ärgern. Mal schauen, ob es uns auch morgen gelingt“, sieht Jörg Roters unterdessen seine Mannschaft aus Eggerode in der Außenseiterrolle. „Zu verlieren gibt es für uns gewiss weniger als für Schöppingen“, so Roters, der nur auf Simon Hoeksema verzichten muss.