Gegen DJK Coesfeld die Punkte verschenkt

Obwohl ohne Rupert Joemann, Klaus Potthoff und Guido Gevers angetreten, war die SVE-Truppe die spielerisch bessere Mannschaft. Aber um zu gewinnen, muss man auch beim Handball mindestens ein Tor mehr werfen als der Gegner. Klare Schwächen zeigte der SVE im Abschluss, zu eigensinnig wurde agiert. Wieder wurden in der Anfangsphase zwei 7m-Strafwürfe vergeben, nach 10 Minuten stand es „nur“ 0:2 für die Coesfelder.

Nach einem 6:8 Pausenstand sprach Spielertrainer Franjo Bülter deutliche Worte, die die SVE Handballa bis zur Mitte der 2. Halbzeit (12:12) umzusetzen wussten. Nach einem guten Lauf der Coesfelder (13:17) konnte der SV Eggerode noch kontern, kam in der Schlussminute auf 19:20 heran. Ihren 19:21 Auswärtserfolg feierten die bislang sieglosen Coesfelder dann dennoch zusammen mit den geschlagenen Eggerodern.

Die Tore für den SVE erzielten:  Franjo Bülter (5/2), Björn Lütkemeier (6), Peter Volkenrath (0/2), Markus Ubrich (2), Holger Bellendorf (1) und Detlef Märtin (1)