Lang erwartet und heiß ersehnt…

Die erweiterte und erneuerte Anlage hat ihre Wurzeln noch unter dem alten Vorsitzendem Walter Wigger geschlagen, der das Projekt damals in die Wege leitete und etliche wichtige Vorraussetzungen schaffte. Unter Martin Duesmann-Artmann wurde dieses Projekt nun vollendet. Wochenlang nahmen sperrige Bauteile der Anlage Teile des Sportheims ins Besitz und auch die Fundament Arbeiten waren im Vorraus schon getätigt worden.

Man wartete nur noch auf den Spezialisten und am Donnerstag Abend reiste dieser „endlich“ an. Noch am gleichen Abend wurde der Trainingsplatz von Vorstandsmitgliedern vorbereitet, so dass die zweite Mannschaft ihr Training auf den Hauptplatz verlegen musste.

Als man um halb Acht am nächsten Morgen pünktlich begann, waren schon Helfer unterwegs, die die Arbeitsbühne aus Ochtrup abholten. Auch staunte man nicht schlecht, als um halb Acht schon der Kran zur Stelle war. Während nun zwei der Freiwilligen sich um die alte Anlage kümmerten, wurde gemeinsam mit dem örtlichen Elektriker die neuen Scheinwerfer und Masten montiert und aufgebaut, so dass gegen vier sechs Masten mit zwölf Strahlern den Trainingsplatz umgaben.

Stolz feierte man noch am gleichen Abend Einweihung und bewunderte die Helligkeit, die nun den Platz bestrahlt und nicht mehr halb Eggerode. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei den freiwilligen Helfern.

Fotos gibt es im Fotoalbum unter Bauarbeiten Flutlichtanlage…