Hochverdienter Punkt

Mit einem mehr als verdienten Punkt ist der SVE beim 1:1 (1:1) aus Gescher zurückgekehrt. Trainer Jörg Roters bescheinigte seiner Mannschaft eine tolle Leistung, ärgerte sich aber über die Chancenverwertung. „Ein Sieg wäre möglich gewesen.“

Die Gastgeber starteten auf Kunstrasen gut und ließen die SVE-Akteure laufen. ohne sich echte Chancen zu erspielen. In der 18. Minute ging der SV 08 dann in Führung. Danach kam die Ro­ters-Elf besser ins Spiel. In der 34. Minute markierte Carsten Janning per Foulelfmeter den längst fälligen Ausgleich. Zuvor war Gerrit Schmitz im Strafraum gelegt worden. Fast mit dem Pausenpfiff wehrte der gute 08-Keeper zwei dicke Chancen von Mark Mendes und Andre Bastos ab. In der zweiten Hälfte sah Roters seine Elf über weite Strecken dominierend. Alle Großchancen vereitelte der glänzend aufgelegte Denis Kloster im Tor der Gastgeber. Einen scharfen Schuss von Julius Schmitz lenkte er in der 75. Minute an den Pfosten. Philipp Schmitz‘ Abstauber kurz vor Schluss parierte er mit einem Reflex, so dass es beim Unentschieden blieb.