Mitgliederversammlung 2014 abgehalten

In den Berichten aus den Abteilungen konnte Egon Saalmann einen guten 7. Platz der ersten Fußballmannschaft in der vergangenen Saison hervorheben. Momentan steht die Mannschaft auf dem 11. Tabellenplatz. Angestrebt wird aber ein Platz in der oberen Tabellenhälfte. Jörg Roters wird seine Trainertätigkeit diese Saison beenden. Für ihn wird Rolf Kosakowski die Trainerarbeit für zwei Jahre übernehmen.
In der Jugendarbeit, so berichteten Stefan Nacke und Sebastian Wies, gibt es zurzeit eine F-Jugend- und eine E-Jugendmannschaft. Die Minikicker trainieren, ohne am Meisterschaftsbetrieb teilzunehmen. Es besteht die Möglichkeit, mit zwei Spielern mehr die Mannschaft anmelden zu können.
Peter Volkenrath sieht die Handballmannschaft Eggerode/Legden nach ihrem Aufstieg auf dem 11. Tabellenplatz, ist aber davon überzeugt, dass sie den Klassenerhalt schaffen wird.
Einen aktiven Breitensport stellte Brigitta Thies vor. Mit acht aktiven Gruppen kann der kleine Verein sich sehen lassen.
Auch finanziell steht alles zum Besten. Das belegte Geschäftsführerin Christina Frieling mit ihren Zahlen, sodass auf Antrag der Kassenprüfer Fritz Roters und Simon Hoeksema dem Vorstand Entlastung erteilt wurde.
Ohne Probleme gingen die anschließenden Wahlen, die Helmut Beuker leitete, über die Bühne. Zu Kassenprüfern wurden Heinz und Julian Fleige, Ersatz Helmut Beuker, gewählt. In ihrem Amt bestätigt wurden: 2. Vorsitzender Peter Volkenrath, 1. Geschäftsführerin Christina Frieling, 1. Jugendvertreter Stefan Nacke, Breitensportvertreterin Brigitta Thies und Handballobmann Peter Volkenrath.
Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes informierte Martin Duesmann Artmann über den Stand der Planung des Kunstrasenplatzes in Schöppingen.
Am Ende gab der erste Vorsitzende noch zwei Termine bekannt: Der Umwelttag ist am nächsten Samstag (15.03.) und das Sportwochenende findet in diesem Jahr vom 22.-24. August statt.