Nullnummer in Nottuln

Für Daniel Claro war die Partie bereits vor dem Anpfiff zu Ende, sein unvollständiger Spielerpass wurde vom sehr aufmerksamen Schiedsrichter nicht anerkannt. Guido Gevers, Björn Lütkemeier und Andreas Bruns waren verhindert. Andere Akteure gingen gehandikapt in die Partie. Abwehrchef Torben Bülter konnte wegen einer Erkältung seine Abwehr nicht lautstark instruieren. Raif Murselji saß mit gebrochener Nase auf der Bank und managte sein Team lautstark.

Die jungen Nottulner spielten einen variantenreichen Tempohandball und führten bereits zur Mitte der 1. Halbzeit deutlich. Eggerode leistete nur sporadisch Gegenwehr. Im Angriff gab es etliche Probleme, zahlreiche Fehler im Aufbau und schlechte Chancenverwertung führten zum 15:9 Pausenstand.. Nach deutlicher Ansprache des Trainers konnte der SVE auf 17:14 verkürzen – diese Aufholjagd entpuppte sich aber als Strohfeuer. Der 23:18 Erfolg ist der immer fairen Truppe aus Nottuln zu gönnen.

Auf Seiten der Eggeroder tat sich heute besonders Peter Volkenrath hervor – mit 3 Treffern war er erfolgreich. Und auch Detlef Märtin, als „Notnagel“ auf allen Positionen mit immer nur kurzen Einsätzen erzielte von RA ein Tor.