Saisonstart geglückt

Die ersten 25 Minuten gehörten ohne Wenn und Aber dem Gast Vorwärts Hiddingsel. Berthold Uhlenbrock zeigte seine Klasse noch dreimal und hielt den SVE im Spiel. Erst danach kam das Offensivspiel des SVE langsam in Trap, ohne richtig große Gefahr auszustrahlen. In der 42. Minute traf Julius Schmitz mit der Picke nach Vorarbeit von Simon Hoeksema zur etwas Schmeichelhaften 1:0 Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt hatte der SVE weitestgehend im Griff und wurde mit laufender Spielzeit immer besser. Aber das Vorentscheidende 2:0 wollte zunächst nicht fallen. Die Gäste vorgaben die zwei  guten Chancen sehr leichtfertig. In der 83. Minute erlöste Marven Krain seine Farben, nach Vorarbeit von Carsten Janning und Mark Mendes, als er frei stehend zum 2:0 einschieben konnte. Der Wille der Gäste was nun endgültig gebrochen und Patrick Pieper erhöhte in der 88. Minute zum 3:0-Endstand.