Beuker erzielt das Siegtor

Doch der B-Ligist ließ sich nicht verunsichern, fand besser ins Spiel und kam durch seine erste Chance zum Ausgleich durch Mark Mendes (23.). Als die Gastgeber in der 80. Minute eine Ampelkarte kassierten, nutzte der SVE das, entwickelte wieder Druck und wurde für sein Bemühen belohnt. Wiederum war Gerrit Schmitz der Vorbereiter, als Torschütze durfte sich Jan Beuker (nach langer Verletzungspause) feiern lassen.

Sieg in letzter Sekunde (Eig. Ber.)

Mit einem 2:1 (1:1) Auswärtssieg kehrte der SVE vom Gastgeber Vorwärts Hiddinsel zurück. Dabei begann das Spiel schlecht für den SVE, weil bereits in der 2. Minute der Gastgeber in Führung ging und Keeper Daniel Gehring, der sein erstes Spiel für den SVE machte, keine Chance ließ. Der SVE brauchte ca. 20 Minuten um sich zurück ins Spiel zu kämpfen und erzielte dann in der 26. Minute durch Mark Mendes den Ausgleich. Er wurde von Gerrit Schmitz sehr gut freigespielt um dann alleine vor dem Torwart eiskalt einzunetzen. Der Torhüter der Gastgeber verhinderte dann einen Rückstand seiner Mannschaft bereits zur Pause. Julius Schmitz und Marven Krain prüften den Keeper.

In der zweiten Halbzeit egalisierten sich beide Teams zunächst. In der 70. Minute musste Daniel Gehring dann Kopf und Kragen riskieren um den SVE im Spiel zu halten.  In der 84. Minute bekam ein Spieler der Gastgeber dann die zweite Gelbe Karte, die natürlich den Ausschluss nach sich zog. Der SVE nun im Vorwärtsgang, aber bis in die 91. Minute ohne Fortune. Dann ließ Gerrit Schmitz drei Gastgeber schlecht aussehen und zog den Ball scharf von der Torauslinie in den Fünfmeterraum und Jan Beuker brauchte nur noch seinen Schlappen hinhalten. So gewann der SVE wie der 1.FC Köln in der Bundesliga parallel, quasi mit dem Schlusspfiff  das Spiel.

Datenbank