Spielabbruch am ersten Spieltag

Die Gäste von der DJK Coesfeld II legten zunächst los wie die Feuerwehr und führten bereits nach fünf Minuten mit 0:2. Es dauerte zehn Minuten bis der SVE besser ins Spiel kam und hatte zweimal durch Philipp Steiner gute Chancen. Nach einem sehr gut platzierten Schuss von Carsten Janning konnte der Keeper nur nach vorne abklatschen und Jan Beuker war zum 1:2 zur Stelle (16.). Kurze Zeit später musste der Schiedsrichter wegen dem schon beschriebenen heftigen Gewitter das Spiel unterbrechen. Als nach ca. 30 Minuten Wartezeit keine Besserung in Sicht war und sich inzwischen auch schon Pfützen auf dem Rasen  bildeten, wurde die Partie folgerichtig abgebrochen. Im Anschluss wurde die Partei direkt für Dienstag, den 23.08. um 19:30 Uhr in Absprache mit dem Staffelleiter Horst Dastig neu angesetzt.