SVE gewinnt bei DJK Coesfeld III mit 1:0

Auch die zweite Halbzeit zeigte dasselbe Bild. Der SVE bemüht um konstruktiven Spielaufbau – die Gäste um diesen zu verhindern. In der 59. Minute wurde Julius Schmitz dann aber mal schön freigespielt. Er konnte in den Strafraum eindringen, einen Gästespieler umkurven und wurde dann unsanft von den Beinen geholt. Klare Sache, Elfmeter für den SVE. Carsten Janning ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte die Führung für den SVE. Die Gastgeber versuchten nun ihrerseits ausschließlich mit langen Bällen vor das SVE Gehäuse zu kommen, was aber nicht wirklich Gefahr für den SVE Keeper Florian Stetzka sorgte. Der SVE weiter zu unkonzentriert im Spielaufbau um den Sack frühzeitig zu schließen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß hatte Julius Schmitz Pech mit einem Pfostenschuss. So gewann der SVE letztendlich knapp aber hochverdient das Spiel. Nach so einem Spiel heißt es wohl – Mund abwischen, Punkte eintüten und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren.